Das Wahl-KickOff der Piratenpartei in Berlin

Am Donnerstag, den 13.08.09, um 15Uhr eröffnen wir unseren Wahlkampf mit der Presse und natürlich möglichst vielen Piraten und Kandidaten aus ganz Deutschland in der Bar 25.

Wir haben eine Menge Programm,  indem wir unter anderem die Piratenpartei- Wahlplakate zur Bundestagswahl vorstellen wollen. Natürlich bleiben auch die tollen Piraten Wahlwerbespots nicht unerwähnt.

Wir haben uns aber dennoch entschieden auch einen kleinen einleitenden Film aus der Piraten-Gemeinschaft zu zeigen.

Zur Auswahl stehen zwei Filme

Der Film zum Kurzmanifest und „Wer sind wir eigentlich?“ von Felix

http://www.youtube.com/watch?v=M9QstVc-1Dg&hd=1

Ein Film aus Szenen über den Hype um uns Piraten.

http://www.youtube.com/watch?v=VkGFbU-P59g

Ich möchte Euch an dieser Stelle als Meinungsbild die beiden Filme zu Abstimmung stellen.

Kommentare erwünscht.

[polldaddy poll=1863229]

5 Antworten zu “Das Wahl-KickOff der Piratenpartei in Berlin”

  1. felix sagt:

    Beide super, aber das Kurzmanifest ist als Eröffnungsclip des Wahlkampfes deutlich besser geeignet!

  2. Susanne sagt:

    Das Kurzmanifest-Video hat einfach mehr Inhalt statt nur auf die Bewegung an sich abzustellen. Es gibt mehr Hintergrundinformationen und die Musik ist auch schön pathetisch. Die Zitate sind gut und an den richtigen Stellen eingebaut. Ist ’ne runde Sache.

    Das einzige, was mir an dem anderen Video besser gefällt, ist die Stelle mit Wickert. Aber das hat der auch erst gesagt, als das Kurzmanifestvideo bereits fertig war… Deshalb: Vote für Video Nummer 1.

    Da ich vorhabe, einen Kumpel mit zu der Veranstaltung zu bringen, der von den Piraten noch gar keine Ahnung hat, wäre das auch für Leute wie ihn ein sehr guter Einstiegsfilm.

    Ist es rechtlich einwandtfrei, dass diese Musik für den Spot verwendet wird? Nicht dass es hier ähnlich Probleme gibt wie bei dem Nr.1.-Wettbewerb-Spot…

    Ansonsten: Klarmachen zum Ändern! 🙂

  3. Peter sagt:

    Ich finde Clip 2 dynamischer, weniger textlastig und zeigt, sehr gut, was aus den Piraten in den letzten Monaten wurde.
    Vote Nummer 2

  4. Shagor sagt:

    Spot 1 zeigt das es um Inahlte geht und stellt ein rundes gesamtbild über die Partei da das die öffentlichkeit kaum kennt